Wer Lust hat, kann hier nachlesen, wie es uns, Jule und den Welpen während der Aufzucht erging....  

21.03.2011:

Es ist ein wenig leer und traurig geworden hier bei uns, Austin hat uns gestern nun auch verlassen. Austin ist nach Seevetal gezogen, zu einer 8 Jährigen Parson Dame. Miriam, die neue Besitzerin, reitet viel und gerne, da wird er sich prima austoben können. Annie sucht ihren Kompagnon und Partner noch, schließlich haben die beiden viel Zeit miteinander verbracht. Streiten und versöhnen, zusammen dösen und wieder spielen waren die Hauptbeschäftigungen, die den ganzen Tag ausfüllten, als die Kleinen noch zu zweit waren. Das ist nun leider vorbei, genau so wie der A-Wurf. Alle Hunde sind vermittelt und wir haben sehr positive Rückmeldungen, was uns sehr glücklich macht. Das war für uns eine sehr aufregende Zeit, und wir freuen uns schon auf den nächsten Wurf.

Danke für die vielen Kommentare und Feedbacks, die wir bekommen konnten. Wir sehen die eine oder anderere Welpe noch und werden auch bald ein Welpentreffen im Frühling veranstalten.

28.02.2011:

Austin ist noch immer da, und wie! Wir sind nun dabei, ihn zu sozialisieren und auszubilden. Austin war nun schon Bus und S-Bahnfahren, in diversen Restaurants und Kaffees, am Strand, im Wald bei Tag und Nacht. Er kann schon "sitz", "bleib", "Platz", "Halt" und er ist (beinahe) Stubenrein (wenn es ein wenig wärmer wäre, denn er ist manchmal ein wenig "bequem"). Wir haben nette und schöne Rückmeldungen von den anderen Besitzern und beginnen nun auch mit den Planungen für ein Welpentreffen.  Annie und Austin sind ein Herz und eine Seele....... 

 

31.01.2011:

April ist ausgezogen - die kleine Maus hat ein neues zuhause in der Nähe von Kassel gefunden. Jetzt ist nur noch Austin Powers da. April hat den Auszug gut überstanden und ist nun mit Pferden und einem größeren Russell Terrier unterwegs. Alles Gute! Austin ist noch frei und entwickelt sich prächtig. Leine laufen funktioniert prima, gestern waren wir an der Elbe und Austin ist stolz vorraus gelaufen, hat alles beschnüffelt und zeigt auch keine Angst vor anderen Hunden. Wir sind nun auch schon Bus gefahren und die Kommandos klappen auch schon. Lustig, dass der Erstgeborene noch da ist, die ersten scheinen wirklich die letzten zu sein.... :-)

27.01.2011:

Jule ist nicht mehr traurig. Vielmehr genießt Sie (manchmal) das Zusammenleben mit ihren Kleinen. Und die machen ganz schön Alarm. Wir sind nun dabei, sie zu erziehen, auch das mit dem 'Töpfchen' klappt prima. Leine gehen auch und wir waren schon ein paar Mal unterwegs. Morgen geht's dann mal ins Einkaufszentrum, das ist in Laufnähe. Mit anderen Hunden klappt alles prima. Wir haben noch immer April und Austin, die frei sind. Neue Fotos können unter den jeweiligen Kategorien links angeschaut werden.

17.01.2011:

Jule ist tatsächlich noch immer traurig. Auch über ihren Fuss. Leider war ein Splitter in der Pfote, der nur unter Sedierung entfernt werden konnte. Austin, April und Annie sind nun ein kleines Rudel, aber sie stehen dem großen Rudel in nichts nach und geben sich alle Mühe, alles auf den Kopf zu stellen. Für die beiden erstgenannten Banditen verteilen wir nun auch Flyer. 

Wir möchten uns auch noch bei dem Hundeladen "Mellow  Bello" bedanken, dass wir den Flyer anbringen durften! Die Betreiberinnen sind große Russell Freunde, vielleicht ist ja auch für Sie etwas dabei: www.mellow-bello.de

16.01.2011:

Jetzt sind Molly, Ally und Anthony auch ausgezogen. Es fällt uns immer schwerer, die Kleinen abzugeben, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Die Kleinen werden es bei ihrem neuen Rudel auch gut haben und die ersten Nächte sind wohl gut verlaufen, was uns dann wieder sehr glücklich stimmt. Jule ist sehr traurig und zu allem Überfluss lahmt sie auf einem Fuss, wir müssen das untersuchen lassen, vielleicht ist es etwas schlimmeres.

09.01.2011:

So, Alexander the Great und Abercrombie Niko sind nun leider weg. Beide werden es sehr gut haben und wir sind wirklich glücklich damit, sie in gute Hände gegeben zu haben. Wir haben Fotos gemacht, die wir noch einstellen. Wie wir hören haben sie auch die erste Nacht im noch fremden Haus gut überstanden und nicht geweint. Schön! Jule scheint sie zu vermissen, denn wir haben den Eindruck, dass sie etwas traurig ist. Die anderen Kleinen können aber auch zu sechst noch genügend Alarm machen, da muss man sich keine Sorgen machen.

05.01.2011:

Gestern morgen war Wurfabnahme beim Tierarzt. Alle Welpen wurden geimpft und gechipt, und haben ihren Ausweis bekommen. Danach waren alle sehr müde und die Energie lies den Tag über etwas nach. Alle haben die Untersuchungen mit Bravour bestanden, da sind wir auch etwas stolz. Heute morgen sind wieder alle wild und in üblicher Jackie-Manier unterwegs. Wir haben schon überlegt, ob wir heute nochmals impfen gehen können, damit wieder etwas Ruhe einkehrt :-).

Am Samstag werden nun die ersten abgeholt und dann wird es auch etwas ruhiger. Hoffentlich. Oder leider? Tatsache ist, dass wir die Kleinen mit einem lachenden und weinenden Auge abgeben. Im Moment lacht es, aber Samstag wird garantiert geweint.

02.01.2011:

Wir können einen reservierten Welpen wieder freigeben. Austin Powers ist ab sofort wieder zu haben, ebenso wie die unten bereits beschriebene April. Austin ist ein sehr kraftvoller Rüde, der gerne den Chef im Ring gibt. Gleichzeitig ist aber auch sehr verspielt und verschmust

01.01.2011:

Frohes, neues Jahr! Die Kleinen haben alles prima überstanden und waren genau so unbeeindruckt von der Knallerei an Sylvester, wie Ihre Mutter Jule. Wir haben kurz die Fenster geöffnet, damit sie sich daran gewöhnen können, und dann wars auch schon wieder vorbei. Die Welpen entwickeln sich prächtig, und Jule ist eine richtig tolle Mama geworden. Das birgt allerdings auch Probleme, den Jule teilt sehr gerne, Ihre Kinder jedoch nicht. Jule gibt alle Knabbereien an die Kleinen ab und wer sie dann hat, haut sofort damit ab. Daraufhin jagen alle den "Übeltäter" und wollen die Knabberei auch haben. Dann gibt's Gebelle, Verfolgungsjagden und Krawall, bis dann alle wieder kaputt sind und schlafen. Schön.

30.12.2010:

Mit einem traurigen und einem lachenden Auge haben wir nun beinahe alle kleinen Welpen reserviert. Es fällt uns wirklich sehr schwer, die kleinen Mäuse Mitte Januar abzugeben, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Einzig die kleine, süße April ist noch frei. April ist zierlich und süß, temperamentvoll und doch sehr verschmust. Derjenige, der sich in sie verliebt und sie haben möchte, muss in der Lage sein, sich durchzusetzen und ihr ein liebevolles "Rudel" bieten. April hat sich tief in unser Herz eingeschlichen und wir würden Sie am liebsten behalten. Sollte sich also keiner finden, so behalten wir sie auch gerne ;-).

26.12.2010:

Frohe Weihnachten alle zusammen - Die kleinen Racker sind um den Tannenbaum gesprungen und durch die Geschenke, als wäre alles für sie aufgebaut worden. Kabel sind jetzt nicht mehr sicher, wir sind bereits dabei, alles zu isolieren. Gegenseitige Neckereien und Streitereien nötigen uns zum Eingriff. Jule erzieht die Kleinen und zeigt dem einen oder anderen die Grenzen auf.

19.12.2010:

So, endlich ist das Theater mit der Webseite behoben, und wir sind wieder normal online. Wir haben gleich die neuesten Bilder eingestellt, sodass wir wieder im Web aktiv sind. Die Kleinen sind sehr aktiv und entwickeln und positionieren sich im Rudel.  Man kann nun bereits Charaktereigenschaften festmachen und auf Ihre spätere Entwicklung schließen. Die Reservierungen nehmen nun zu, es sind nicht mehr viele Welpen zum vergeben da, daher kontaktieren Sie uns gerne für die verbleibenden Mäuse.

17.12.2010:

Die Banditen sind jetzt 'Hunde in Klein', rennen, wackeln mit dem Schwanz, streiten und spielen. Jule stillt kaum noch, weil nun alle ihre Zähne haben und daher die Verletzungsgefahr für sie zu groß ist. Lieblingsfressen ist im Moment Tartar und Welpenmilch - Luxusbanditen eben. 

 04.12.2010:

Jule geht es wieder besser und wir sind sehr froh darüber. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass wir jetzt angefangen haben, die Kleinen zuzufüttern, um Jule etwas zu entlasten. Die ersten Zähnchen kommen, daher werden wir nun Schritt für Schritt weiter zufüttern, bald ist es dann vorbei mit der Muttermilch.

30.11.2010:

Jule geht es nicht so gut, sie ist sehr erschöpft vom vielen Füttern. Den Kleinen geht's dafür um so besser, sie krakelen fröhlich und fangen schon an zu spielen. Sie zerren, beißen, knurren und werden immer mehr zu richtigen, kleinen Hunden. Die Schwänzchen wedeln fleißig und sie setzen sich jetzt auch schon richtig. Heute kommen schon die ersten Besucher um sich die Kleinen anzuschauen

29.11.2010:

Jetzt gehts schon los: Anthony und Alexander sind reserviert! Die Namen der letzten beiden Hundis stehen noch aus...

27.11.2010:

Inzwischen können alle Welpen auf ihren vier Beinchen stehen und probieren auch bereits längere Strecken zurückzulegen. Für uns bedeutet das, dass wir dringend aufrüsten müssen, die Laufgitter werden präpariert, um den Auslauf nicht allzu groß werden zu lassen. Bald werden die Kleinen die Wurfkiste verlassen. Im Rudel herrscht nun auch eine eigene Dynamik, sobald Jule die Wurfkiste betritt, sind alle in heller Aufregung und kämpfen und die besten Plätze. Einige knurren bereits, wobei sich dies wie ein Mix aus Babyschreien, Bellen und Vogelgezwitscher anhört. Alle haben auch schon deutlich zu erkennende Barthaare. Jule möchte nun auch wieder spazieren gehen und wir gehen ein- bis zweimal am Tag mit ihr raus.

24.11.2010:

Mittlerweile haben nun alle Welpen Ihre Augen geöffnet und schauen neugierig in die Welt. Wir versuchen schnellstmöglich neue Bilder einzustellen. Die Gehversuche werden immer erfolgreicher, so langsam kehrt Kraft in die Beine ein, und erste Schritte sind möglich. Zum Glück ist schon ein Laufstall unterwegs, damit wir die Kleinen noch unter Kontrolle behalten können! 

22.11.2010:

Die erste kleine Welpe hat die Augen geöffnet! April ist die erste, die uns mit ihren kleinen Augen gesehen hat!

20.11.2010:

Die ersten Gehversuche! Nach nun beinahe einer Woche auf der Welt, fangen die ersten schon mit Gehversuchen an. Leider sind die kleinen Beinchen noch etwas zu klein und knicken unter der Last der dicken Bäuche zusammen. Sehr lustig! Wir haben unseren ersten 15-Kilo Sack Welpen Futter bekommen und sind mal gespannt, wenn es mit fester Nahrung losgeht.

 

19.11.2010:

Die Gewichtszunahme aller Welpen ist im Soll! Alle Welpen haben nun mehr als 100% Ihres Körpergewichts zugenommen, manche sogar bereits 120%! Wir sind sehr glücklich darüber, das alle so gut mitkommen.

18.10.2010:

Die Schnauzen der Kleinen verfärben sich jetzt schwarz und immer individueller. Süß! Jule wird immer souveräner im Umgang mit der Russelbande.

17.11.2010:

Die Pfoten und Krallen entwickeln sich prächtig. Die ersten Fußballen haben sich schon schwarz verfärbt. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen.


15.11.2010:

Jule ist schon manchmal etwas genervt. Die Kleinen saugen den ganzen Tag an ihr, die Arme!

12.11.2010:

Der erste Tag ist geschafft. Jule ist sehr kaputt und liegt den ganzen Tag in der Wurf Box. Wir geben ihr 5-mal am Tag etwas zu fressen, und päppeln sie etwas mit Calcium auf, damit sie wieder auf den Damm kommt. Und sie sieht sooo dünn aus, wir müssen uns erst einmal wieder daran gewöhnen.

11.11.2010:

Helau, die Kleinen sind da! Wollemer se reinlasse? Ja sischer! Ausgerechnet am Karnevallsbeginn sind die Kleinen heute morgen pünktlich zum Stichtag angekommen. Von 6:40 Uhr bis 10:46 war die Geburt. Anfangs noch etwas irritiert von dem, was hier gerade mit ihr passiert, wurde Jule nach jeder Welpe souveräner. Acht Stück sind es geworden. Jule ist ganz stolz, aber fix und fertig!